Immer wieder Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz

Symbolbild: Stummi123, pixelio.de

Zu einem Streit zwischen einem Waldbesitzer und mehreren Mountainbikern kam es Dienstagnachmittag in einem angrenzenden Waldstück von Tegernheim. Drei Männer im Alter zwischen 27 und 38 Jahren waren gegen 16.15 Uhr mit ihren Mountainbikes abseits der Wege unterwegs, als sie von dem Waldbesitzer entdeckt wurden.

Da es sich bei dem Waldgebiet laut Waldbesitzer um ausgewiesenes Naturschutzgebiet handeln soll und dort das Mountainbiken verboten sei, stellte er die drei Männer zur Rede. Es kam daraufhin zum Streit, in dessen Verlauf der Waldbesitzer einem der Mountainbiker mit seinem Gehstock gegen den Oberkörper schlug und gegen dessen Fahrrad trat. Der 30-jährige Mountainbiker erlitt hierdurch leichte Verletzungen und musste vorsorglich in eine Krankenhaus verbracht werden. Am Mountainbike entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200.- Euro. Sowohl gegen den Waldbesitzer, als auch gegen die Moutainbiker wurden Ermittlungen aufgenommen.

Reisemobil-Urlaub immer beliebter: Was man über Ve...
Lkw geht in Flammen auf