Am Montagmorgen (08.05.2017) kam es auf der Bundesstraße 20 bei Oberschneiding (Lkr. Straubing-Bogen) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer (48) war nach Polizeiangaben in Richtung Burghausen unterwegs und befuhr etwa auf Höhe Oberschneiding die rechte Spur der in seiner Fahrtrichtung zweispurigen Bundesstraße.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer kurz vor der Abfahrt Oberschneiding auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Der 48-Jährige erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Der Lastwagenfahrer und sein Mitfahrer wurden nicht verletzt. Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto total beschädigt. Am Lastwagen entstanden ebenfalls erhebliche Schäden. Der Sachschaden wird auf etwa 45.000,- Euro geschätzt.

Die zuständige Staatsanwältin ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Während der Arbeit des Gutachters am Unfallort, zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge ist die Bundesstraße 20 derzeit in diesem Bereich bis auf weiteres komplett gesperrt. Die verständigten Feuerwehren sind vor Ort und leiten den Verkehr um.