Steinberg am See

Mittwoch, 11.04.2018 - 08:56

Breitband-Verlegung im Bereich Steinberg

Von

Steinberg am See. In den nächsten Wochen werden die beiden Baugebiete Hirmerleiten 3 und Retzer Schübel mit Breitband versorgt.

Wackersdorf/Steinberg am See. Auf eine Reihe von musikalischen Jubliäumsveranstaltungen anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Musikvereins Wackersdorf/Steinberg am See konnten die Mitglieder bei Mitgliederversammlung nochmal Revue passieren lassen. Bei den fälligen Neuwahlen wurde Peter Gaschler für eine weitere Periode das Vertrauen ausgesprochen.

Steinberg. Bei der größten begehbaren Holzkugel der Welt, die zur Zeit am Westufer des Steinberger Sees entsteht, wurde am Donnerstagnachmittag die zweite Halbzeit angepfiffen. Zum Richtfest für das Gastronomiegebäude lud die inMotion PARK Seenland GmbH als Betreiber ein, und über hundert Gäste sind gefolgt. Neben den beteiligten Unternehmen und der örtlichen Politik haben sich auch Bezirkstagspräsident Franz Löffler und vonseiten der bayerischen Staatsregierung Finanzstaatssekretär Albert Füracker eingefunden.

Flierl: 1.514.000 Euro Förderung für Betreuungsplätze in Steinberg am See - Die Gemeinde Steinberg am See wird 62 neue Betreuungsplätze für Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt im Neubau eines Kinderhauses einrichten, hierbei wird die Kommune mit 589.000 Euro finanziell unterstützt.

Steinberg. Zum Faschingshöhepunkt der „Seelania“ schlängelte sich ein bunter Gaudiwurm durch die Seegemeinde Steinberg. Mit dem Schlachtruf „Seelau“ zogen Steinberger Narren an zahlreichen Zuschauern vorbei durch die Faschingshochburg.

Sonntag, 11.02.2018 - 09:20

Schlägereien und Saufgelage

Von

Bild: (c) jmg, pixelio.de

Steinberg am See. Am Sonntag gegen 02.50 Uhr gerieten in Steinberg am See in einer Gaststätte zwei Männer aneinander. Diesen Streit zwischen einem 18-jährigen Ortsansässigen und einem 28-jährigen Nittenauer wollte ein 18-jähriger Freund schlichten. Das ging aber gründlich schief.

Freitag, 09.02.2018 - 15:41

Weiberfasching Steinberg am See

Von

Steinberg am See.  Der BR-Film „Bayern erleben – Daheim in Steinberg“ bekommt eine zweite Fassung. Am unsinnigen Donnerstag drehten die närrischen Weiber der Seelania den Imagefilm „Stamberg erleben Teil zwei“.

Donnerstag, 01.02.2018 - 09:09

Auf der Kugel-Baustelle geht´s rund

Von

Steinberg am See. „Jetzt geht es richtig los“, sagt Josef Schönhammer. Der Pressesprecher der Firma „Inmotion“ (Lappersdorf) deutet auf die ersten Holzbauteile, die am Mittwoch angeliefert worden sind. Sie werden für die Errichtung des Gastronomiegebäudes neben der Holzkugel am Steinberger See benötigt.

Seite 5 von 12