Nittenau (550)

Nittenau. Am vergangenen Samstag fand die Saisonabschlussfeier des AC Nittenau e.V. im ADAC statt. Im Hotel Mappacher Hof fanden sich rund 60 Mitglieder ein.

Prinz Sandro I. und Prinzessin Julia I. heißt das neue Prinzenpaar der Allotria. Am Samstagabend wurd

Bodenwöhr. Zu einem besonderen Benefizkonzert lädt Sängerin Marita Burger. Bereits zum vierten Mal organisiert die Bodenwöhrerin ihr außergewöhnliches Konzert in der Region. Dieses Jahr ist sie am 16.12.2018 zu Gast in ihrer Heimatgemeinde der St. Barbara Kirche Bodenwöhr.


Nittenau. Am kommenden Samstag, 24.11. findet in der Zeit vom 10 Uhr bis 17 Uhr und am Sonntag, 25.11. in der Zeit von 14 bis 17 Uhr im Schützenheim Edelweiß Bergham, in der Fischbacher Straße 45 in Nittenau (ehemaliges altes Gymnasium) der 10. und letzte Adventsverkauf von Anita Lanzl statt.

Nittenau. Das Schönstattzentrum Nittenau lädt für Sonntag, 25.11. zum Familiennachmittag ein. Lassen Sie sich anregen durch das Thema: „Ehe-TÜV – goldene Regeln für unsere Partnerschaft“.

Das Nittenauer Weiberkomitee ist durch nichts aufzuhalten, nicht einmal beim „Sturm aufs Rathaus“, wenn es eigentlich gar kein Rathaus gibt. Kurzerhand wurde pünktlich um 11.11 Uhr das „Almrausch“ auf der Angerinsel zum Rathaus erklärt. Die Resonanz auf diese Traditionsveranstaltung war überwältigend. Leichter Nieselregen konnte die vielen Faschingsfreunde nicht abhalten und so gestaltete sich der Auftakt zur Faschingssaison 2018/19 als wahrer Sturm.

Neugierig lugten die Kleinen des Waldkindergartens Stefling um die Ecke, denn nicht jeden Tag kommt so viel Besuch in ihre Idylle in dem kleinen Ortsteil von Nittenau. Vertreter der Johanniter-Unfallhilfe, namentlich Regionalvorstand Martin Steinkirchner, Pressesprecher Andreas Denk, Sachgebietsleiterin Kindereinrichtungen Sylvia Meyer und ihre Assistentin, Claudia Stiemke, Peter Kittel vom gleichnamigen Veranstaltungsservice sowie Bürgermeister Karl Bley hatten sich eingefunden, um sich vor Ort ein Bild über den beheizbaren Bauwagen zu machen.

Letzte Änderung am Mittwoch, 07.11.2018 - 19:56
Mittwoch, 07.11.2018 - 17:18

Die Vielfalt von der Streuobst-Wiese

Von

Die große Vielfalt vom Felde: Kinder lernten beim Jugendwettbewerb der Gartenbauvereine Streuobstwiesen kennen. Dieterskirchen gewinnt.

Seite 1 von 46