Thomas Starringer

Thomas Starringer

Freitag, 19.05.2017 - 09:41

Max Schuierer zum 60.

Max Schuierer ist 60: und zu diesem „Runden“ überbrachte Bürgermeisterin Ulrike Roidl die besten Wünsche der Stadt Schwandorf. Sie 27 Jahren gehört der Sohn des Altlandrats Hans Schuierer nun dem Stadtrat an.

Donnerstag, 18.05.2017 - 13:40

Landrat Ebeling, der Teufel und die Hexen

Am Dienstagabend zog eine wilde Horde zum Haupteingang des Landratsamts Schwandorf. Darunter befand sich  Hexen, der Teufel, Mönche, Bierpanscher, der Geisterträger von Stockenfels, die Wirtin von Steinweg, der Henker von Hof und, der Nittenauer Bürgermeister Karl Bley.
Sie alle baten Landrat Thomas Ebeling die Schirmherrschaft für die 35. Geisterwanderung im 25. Jahr des Bestehens des Theater- und Festspielvereins Nittenau zu übernehmen.

90 Jahre Arbeitsgemeinschaft der Oberpfälzer Heimatvereine in München - die konnte man am vergangenen Sonntag im Münchner Hofbräuhaus begehen.

Wackersdorf. Nach der Eröffnung des Mehrgenerationenhauses im Januar konnte Bürgemeister Thomas Falter nun den darin untergebrachten Jugendtreff „in Betrieb“ nehmen. Ab sofort können sich die Jugendlichen jeden Freitag von 15 bis 17 Uhr in zwei Räumen treffen.

Schwandorf. Los geht’s in die Erlebnisbadsaison 2017 - und zwar ab Samstag, 6. Mai. .

Zur jährlichen Kommandantendienstversammlung hatten Kreisbrandrat Robert Heinfling und seine Führungsmannschaft ins Schwarzenfelder Restaurant Miesberg geladen. Trotz einiger Entschuldigungen, die dienstlich bedingt waren, war der Saal fast komplett gefüllt. Ein imposantes Bild, wie auch Landrat Thomas Ebeling feststellte.

Freitag, 28.04.2017 - 09:22

Grillabend bei EDEKA Schiml

Der Grillabend stand am Mittwochabend bei Edeka Schiml in Schwarzenfeld auf dem Programm.

Wertschätzung für junge Familien möchte die Stadt Schwandorf mit der Aktion zum Ausdruck bringen, und darüber hinaus noch ein kleines Zeichen gegen den Flächenfraß setzten.

Dienstag, 25.04.2017 - 18:14

VIDEO: Gartentage auf Schloss Guteneck

Wie schon zur Tradition geworden, lädt Burkhard Graf Beissel von Gymich jedes Frühjahr zu den Gartentagen nach Guteneck. Da gab es am Wochenende alles Mögliche und manch Außergewöhnliches für das heimische Grün zu bestaunen und zu erwerben, schließlich schreckt ein wenig bedecktes Wetter keinen echten Gartenfan ab.

Montag, 24.04.2017 - 16:29

Vorhang auf und runter von der Bühne!

„Vorhang! Bitte verlassen Sie die Bühne!“, nennt sich das neue Stück des SADTheaters im Fronberger SperlStadl. Die vom englischen Autor John Chapmann geschriebene skurrile Komödie, entpuppte sich bei unserem Probebesuch als hochkomplexe Angelegenheit. Ein Stück im Stück mit Einbeziehung mehrerer Theaterklassiker, Seitenhieben auf die Theaterwelt und menschlichen Sorgen und Problemen so zu schreiben,  dass daraus auch noch eine Komödie wird, die einen unterhaltsamen Abend gewährleistet, ist hohe Kunst.

Seite 4 von 25