Thomas Starringer

Thomas Starringer

Am Samstag waren traditionelle Bogenschützen zur 1. Bogenjagd auf Schloss Guteneeck eingeladen. Zu dem Turnier begrüßten die Bogenschützen Guteneck e.V. und die SG Waldeslust e.V. aus Regenstauf 70 Schützinnen und Schützen. Das Turnier erstreckte sich über den Bogenparcours der Bogenschützen Guteneck 
mit jagdlichen Distanzen auf 28 Stationen und beinhaltete 3-Pfeil- und Hunterwertungen.

„Haus der Kinder“ in Schwandorf: OB Andreas Feller und der Regionalvorsitzende der Johanniter, Herr Martin Steinkirchner, unterzeichneten die Trägervereinbarung für diese neue Einrichtung.

Zur Siegerehrung des Planspiels Börse 2016 hatte am Donnerstag Nachmittag der Schwandorfer Sparkassenvorstand Wilfried Bühner eingeladen. Zum 34. Mal fand europaweit das Planspiel Börse statt. Die Teilnehmer hatten 10 spannende Wochen vom Oktober bis 14. Dezember Zeit, ihre Anlagestrategie umzusetzen. Gut zehn Wochen lang herrschte Börsenfieber an allgemein- und berufsbildenden Schulen.

Mittwoch, 01.02.2017 - 15:48

VIDEO: Ostbayerisches Garde-Treffen

In Nabburg trafen sich die Prinzengarden des LVO zum traditionellen Stelldichein und begeisterten Kollegen und Publikum mit ihren Vorführungen. Geboten wurde neben dem klassischen Gardetanz auch jede Menge Unterhaltung mit Showtänzen, Prinzenwalzer und guter Laune.

Traditionell laden der Stadtverband für Sport und die Große Kreisstadt Schwandorf im Januar zu einer Sportlerehrung der besonderen Art ein - zur Schwandorfer Sport-Gala. Dass man in Schwandorf den Sport hochhält und die Bürger sportbegeistert sind, sieht man nicht zuletzt an den in die hunderte gehenden Ehrungen verschiedenster regionaler, nationaler und internationaler Titelträger in zahlreichen Sportarten, die sich jedes Jahr anhäufen. Aber auch das Showprogramm ist jedes mal ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender.

Waidmanns Heil! Zum dritten Teil!

Grüß Gott zum zweiten Teil unserer kleinen Serie rund um das Jahr 2016 auf Ostbayern HD. Heute zeigen wir Ihnen ein Geburtstagsgeschenk. im Laufe eines Jahres hat jeder, so hofft man, einmal Wiegentag und jede Dekade einen „Runden“. Einen solchen konnte man in Schwandorf begehen. Das Erlebnis-Bad wurde 50! Gebührend gefeiert hat man im Sommer mit einer großen Party, zuvor war aber unser Team zu Gast.

Mittwoch, 28.12.2016 - 13:22

Ostbayern HD 2016 - Teil 1: Biermesse

Hallo und herzlich Willkommen zu einem kleinen Jahresrückblick hier auf Ostbayern HD. Wir zeigen Ihnen in den nächsten Tagen noch einmal die Höhepunkte unseres ersten Sendejahres. Und da sind wir schon beim Stichwort für die heutige Premieren-Folge, Premieren. Die gab es nämlich in 2016 nicht nur bei uns, so manche Veranstaltung fand dieses Jahr das erste mal statt unter anderem auch die 1. Schwandorfer Biermesse.

Dienstag, 20.12.2016 - 13:53

Verdienste um den Sport im Fokus

Zum gemeinsamen Jahresabschluss hatten der Bayerische Landessportverband, der Landkreisverband für Sport und der Oberpfälzer Schützenbund am 19. Dezember in den Marktplatz der Sparkassengeschäftsstelle Schwandorf geladen. Durch den Abend führte Roger Anders, seinerseits auch Vorsitzender des BLSV, sowie die Laudatoren der Ehrungen. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch Musik der Schüler des Regentalgymnasiums Nittenau unter Leitung von Barbara Vielberth-Beer.

Dienstag, 20.12.2016 - 13:31

Gewinner der paydirekt Verlosung

Im April startete die Sparkasse mit ihrem Online-Bezahldienst paydirekt.  Damit können Sparkassenkunden ihre Online-Einkäufe bequem, direkt und sicher mit ihrem Sparkassen-Girokonto bezahlen. Dabei werden dann auch die Kontodaten nicht an Dritte weitergeleitet. Kunden der Sparkasse konnten bei Registrierung an einem Gewinnspiel teilnehmen. Sech davon aus dem Bereich der Sparkasse im Landkreis Schwandorf hatten das Glück und gewannen so 500 Euro Einkaufsgeld, mit denen sie nun bei allen paydirekt Händlern shoppen können. Was natürlich so kurz vor Weihnachten erst recht willkommen ist.

Seite 6 von 25