Infektionsschutz: Amberger Polizei registriert weitere 24 Verstöße

Amberg. Zwei Dutzend Verstöße gegen die geltende Infektionsschutzbestimmung zählte die Polizei am vergangenen Wochenende, darunter mehrere Verstöße im Bereich des Amberger Bahnhofs. Obgleich beim Spazierengehen oder dem Verweilen in einer Gruppe wurden die Mindestabstände missachtet und im Bereich des ÖPNV auf den Mund-Nasen-Schutz verzichtet.


Auch im Bereich der örtlichen Hochschule wurde eingeschritten. Dort traf man sich vermehrt in Gruppen, sodass Platzverweise ausgesprochen und Bußgeldanzeigen erstellt wurden. Im Stadtgraben wurde zudem bei der Kontrolle einer dreiköpfigen Jugendgruppe Haschisch aufgefunden. Nachdem der 15-jährige Eigentümer sich der befüllten Druckverschlusstüte noch im Schnee entledigen wollte, räumte er deren Besitz ein.
Kein t/driftiger Grund
Mit Weiterbildung ins Frühjahr: Vhs Amberg-Sulzbac...