Informationen zur künstlichen Hüfte

Die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe lädt am Mittwoch, 30. September 2015, um 19 Uhr ein zum Vortrag „Das künstliche Hüftgelenk – Was muss ich wissen“. Referent ist Prof. Dr. Heiko Graichen, Chefarzt am Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung. Der Eintritt ist frei, der Vortragssaal im 2. Stock der Klinik über einen Aufzug barrierefrei zu erreichen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

 

Rund 220.000 Menschen bekommen in Deutschland jährlich eine neue Hüfte. Mindestens genauso viele plagen regelmäßig Schmerzen im Gelenk. Doch nicht wenige erschreckt der Gedanke an eine künstliche Hüfte. Prof. Graichen, der bereits zum dritten Mal in Folge vom Magazin FOCUS ausgezeichnet wurde, kennt die Ängste gut: „Ich höre jeden Tag in meiner Sprechstunde Fragen wie: Brauche ich überhaupt schon eine neue Hüfte? Wie lebt es sich damit? Welche Möglichkeiten gibt es im Falle einer Operation?“ In seinem Vortrag geht er deshalb genau auf diese Themen ein und klärt auch darüber auf, welche Alternativen es zu einer Operation gibt.

Im Anschluss haben die Zuhörer die Gelegenheit, ihre ganz persönlichen Fragen zu stellen.

Alt-Elektrogeräte aus Container geholt
20 Jahre Spielenachmittag im BRK-Altenheim