Jacek Fröhlich führt die Skatfreunde

Thanstein. Bei der Jahreshauptversammlung der „Thansteiner Skatfreunde“ gab es einen Führungswechsel. Mehrere Vorstandsämter wurden neu besetzt. Erstmals kommt nach Alois Obermeier und Ulrich Knoch der neue Vorsitzende aus Neunburg v. Wald.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Die Beteiligung an den vierzehntägigen Spielabenden von durchschnittlich drei bis sechs Mitgliedern könnte besser sein so Ulrich Knoch in einem kurzen Jahresrückblick. Einstimmig wurde beschlossen, dass der Zusatz „e.V." zukünftig im Vereinsnamen nicht mehr auftaucht. 18 Mitglieder sind im Verein. Urkunden, Ehrennadeln und Geschenke erhielten die Vereinsbesten beim Jahresabschlussturnier überreicht. Vereinsmeister wurde Franz Tennert vor Ulrich Knoch und Jacek Fröhlich. Auf den weiteren Plätzen folgten Margit Fieguth, Johann Zwicknagel und Wilhelm Nirschl. Die ersten drei Platzierten erhielten jeweils „Neunburger Zehner“.

Mit 41 Spielrunden war Margit Fieguth die eifrigste Teilnehmerin und wurde geehrt. Für die geprüften Kassengeschäfte wurde Katrin Obermeier einstimmig entlastet. Die gut organisiert Wahl leitete Franz Tennert. Zum ersten Vorsitzender wurde Jacek Fröhlich bestimmt. Es folgten 2. Vorsitzender Wilhelm Nirschl; Spielleiter Ulrich Knoch; Kassier Katrin Obermeier; Schriftführer Margit Fieguth; Beisitzer Engelbert Lautenschlager und Johann Zwicknagel. Kassenprüfer bleibt Franz Tennert. Alle wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an. Mit einem weiterhin „Gut Blatt“ endete die Jahreshauptversammlung im Wintergarten Café. Nach dem gemeinsamen Abendessen fanden noch zwei Spielrungen statt.

Die neuen Mitglieder der Sicherheitswacht Regensbu...
7. Februar: Vortrag zur Volkskrankheit Divertikuli...