Jahresrückblick und Ehrungen des CSU-Ortsverbandes

Wackersdorf. Zu einem Jahresrückblick hatte der CSU-Ortsverband seine Mitglieder ins Schwimmbad-Café geladen. Vorsitzender Dominik Bauer erinnerte an verschiedene Highlights und dankte der CSU-Gemeinderatsfraktion für Ihre Arbeit. Für langjährige Treue zur Partei wurden mehrere Mitglieder ausgezeichnet.

Mit einem Gedenken an die verstorbenen CSU-Mitglieder Siegfried Ascherl und Alois Schneider begann die Jahresabschlusssitzung des CSU-Ortsverbandes. Vorsitzender Dominik Bauer bezeichnete den Besuch von Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur, sowie das traditionelle Johannifeuer und den Jahresausflug an den Chiemsee als Höhepunkte.


{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}



Bei den Landtagswahlen habe die CSU einen Denkzettel bekommen. „Damit der Abwärtstrend nicht weitergeht, müssen wir die Bürger mit ihren Ängsten ernstnehmen und ihre Bedürfnisse miteinbeziehen, denn die Zeiten der absoluten Mehrheit sind meines Erachtens vorbei", so der Sprecher. „Weil Wackersdorf wächst, wirtschaftlich als auch demografisch, muss sich Wackersdorf bewegen, um attraktiv und zukunftsfähig zu bleiben", konstatierte der Ortsvorsitzende.

Im Rahmen der Zusammenkunft wurden auch einige langjährige Parteifreunde geehrt. Seit zehn Jahren gehören der CSU Josef Urban jun., Sabine Roidl, Peter Jäger, Klaus Meisel, Hans-Otto Sander und Isabella Bösl an. Für 15 Jahre wurde Josef Roidl, Dr. Andreas Karl für 20 Jahre, Waltraud Rauch für 25 Jahre, Karlheinz Gruber für 35 Jahre und Erna Bauer für 45 Jahre Treue zur Partei.

In einem kurzen Ausblick auf das kommende Jahr wies Bauer auf den Politischen Aschermittwoch am 06. März hin. Das Johannisfeuer findet am 28. Juni und der Jahresausflug am 03. Oktober 2019 statt.

Felsenkellerführungen in der 49. Kalenderwoche
Täter nach spektakulärer Verfolgungsfahrt festgeno...