Jahrzehntelang bei der Wasserwacht

Beim Ehrungsabend des BRK Kreisverbandes in Schwandorf stand dieses Jahr die Wasserwacht im Mittelpunkt. 17 Ehrungen für 25 Jahre und sechs für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft standen an. Die Geehrten stammen aus den Ortsgruppen Pfreimd und Nabburg.

So hatten sich auch zahlreiche Ehrengäste im BRK Gebäude Schwandorf eingefunden, darunter Landrat Thomas Ebeling, Altlandrat Volker Liedtke, MdL Joachim Hanisch, MdB Karl Holmeier und die Führungsgruppe des BRK-Kreisverbandes.
Geschäftsführer Direktor Alfred Braun hielt die Laudationes auf die Geehrten, zuvor betonte er jedoch, dass er sich ganz besonders darüber freue, dass diese dem BRK - Kreisverband über diesen langen Zeitraum die Treue gehalten haben. Und natürlich für das Engagement und den Dienst im Ehrenamt.

Wegen Urlaub und Schicht hatten nicht alle "Jubilare" kommen können. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden an diesem Abend geehrt: Hermann Bibernell, Max Fröhler, Christian Gerhart, Peter Maier, Sabine Mark, Peter Paulus, Gudrun Vogt, Roland Vogt.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Georg Bauer aus dem Ortsverband Nabburg ausgezeichnet.