James Blunt wieder auf Deutschland-Tour

James Blunt, der symphatische Brite, kommt im Rahmen seiner „Afterlove“-Tour, am 28. Oktober, nach Nürnberg in die Arena der Nürnberger Versicherungen. Er hat sich Zeit gelassen, 2014 war er mit seiner Moonlanding-Tour letztmals in Deutschland unterwegs.

Wer kennt sie nicht, die Songs des 43-jährigen Singer/Songwriters James Blunt? Blunt ist facettenreich wie kein anderer. Der britische Superstar ist mal grenzenloser Romantiker, mal selbstbewusster Rocker, mal nachdenklich und verträumt, mal tough und rebellisch. Der Künstler gewann übrigens seit 2005 mehrere Auszeichnungen, u.a. einen MTV Europe Music Award, zwei Brit Awards und zwei Echos.

Seine Karriere begann er eigentlich beim Militär. Blunt wurde Offizier der Life Guards, diente mit seinem Regiment im Rahmen der KFOR im Kosovo. Er nahm auch (u.a. als Sargträger) an der Beerdigung der Queen Mum am 09. April 2002 teil. Während seines Dienstes im Kosovo schrieb er das Lied „No Bravery“. 2002 beendete er seine sechsjährige Dienstzeit als Captain.

Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2005 mit dem Megahit „You’re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back To Bedlam“, welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte der Nuller-Jahre wurde, auf Platz 17 der bestverkauften Platten der vergangenen 60 Jahre landete, weltweit rund 80 Platinauszeichnungen erhielt und, das sollte man keinesfalls vergessen, seinerzeit auch von der kritischen Presse sehr gut aufgenommen wurde. Seither macht Blunt, was er will: Genau die Musik, die ihm gefällt. Und seinen Fans gefällt die sowieso. Verlässlich erscheint alle paar Jahre ein neues Werk, das ebenso verlässlich Erfolg hat. Und ebenso verlässlich erfreut der smarte Brite seine Fans auf den Tourneen. Jedes seiner inzwischen vier Studioalben wurde vielfach ausgezeichnet und millionenfach verkauft. Stets merkt man den Songs an, dass sich Blunt bei der Komposition Zeit gelassen hat, um am Songwriting zu feilen und die Arrangements zu perfektionieren. Freuen wir uns auf neue Songs des sympathischen Briten und einen unvergesslichen Abend mit ihm.

Reizungen durch unbekannte Substanz aufgetreten
VIDEO: Hilfe für Rettungshunde