Johanniter ermöglichen Impfung ihrer Mitarbeiter

Regensburg. Der Johanniter-Regionalverband Ostbayern hat 49 Mitarbeiter in der Geschäftsstelle Regensburg geimpft.

Mit dem Wegfall der Priorisierung einzelner Bevölkerungsgruppen in der vergangenen Woche haben nun auch die Betriebsärzte der Unternehmen begonnen, die Corona-Impfungen durchzuführen. Deutschlandweit hatten letzte Woche 6.300 Betriebsärzte 702.000 Präparate des Impfstoffes von Biontech / Pfizer erhalten. Im Zuge dieser Möglichkeit haben nun auch die Johanniter Ostbayern in einer großen Impfaktion mit den eigenen Betriebsärzten eine Reihe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegen Corona geimpft.

Im Drei-Minuten-Takt konnten Dr. med. Manuel Krämer und Dr. med. Catrin Nießen innerhalb von zwei Stunden 49 Impfungen verabreichen. „Wir sind froh, dass wir mit dieser Aktion einen Beitrag leisten konnten, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen das Virus zu schützen und ich freue mich auch, dass das Angebot so gut wahrgenommen worden ist", so Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Ostbayern:

Die Johanniter sind in Ostbayern seit über 35 Jahren aktiv. Inzwischen hat der Regionalverband mit seiner Geschäftsstelle in Regensburg, den Ortsverbänden in Regensburg, Schwandorf, Schwarzenfeld, Amberg, Pilsting/Großköllnbach und Landshut sowie Dienststellen und Einrichtungen in Regensburg, Schwandorf, Schwarzenfeld, Amberg, Wunsiedel und Landshut rund 1300 hauptamtliche Mitarbeiter und 600 ehrenamtliche Mitglieder.


Rechtzeitig an eine Vorsorgevollmacht denken
Handel mit Crystal - Haftbefehl gegen 34-Jährigen ...