Zeitlarn. Der Johanniter-Kindergarten „Zeitlarner Bienenstock" ist zu Ostern nicht nur mit Nestsuchen beschäftigt.

Gleich nachdem der Osterhase ein negatives Ergebnis von seinem Schnelltest bekommen hatte, hat er sich auf den Weg gemacht, um die Kinder des „Zeitlarner Bienenstock" in der Einrichtung und Zuhause zu besuchen.

Zuerst durften die Kinder der Notbetreuung eigenständig Osternester basteln und gestalten. Anschließend wurden die Nester versteckt und die Kinder durften sich freudig im Außenbereich des großen Kindergartens auf die Suche machen.

Die daheim gebliebenen Kinder bekamen neben der Schokolade und dem selbstgefärbten Ei auch Blumensamen und etwas Trockenerde, um sich auch zuhause mit Ostern beschäftigen zu können.

Nach der großen Suche hat es sich das Team des Kindergartens gemeinsam mit den Kindern gemütlich gemacht und spielerisch mithilfe einer Legearbeit die Ostergeschichte erzählt. Dazu gab es in der Gruppe ein kleines Osterfrühstück mit vielen zum Fest passenden Köstlichkeiten, wie selbstgebackenem Kuchen und Osterbrot.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten „Zeitlarner Bienenstock" in Zeitlarn gibt es bei der Einrichtungsleitung Nadine Hunzinger unter 0941 699606.