Johanniter-Kindergarten Weitblick mit viel Spaß auf dem Bauernhof

Alteglofsheim. Unsere Kinder vom Johanniter-Kindergarten Weitblick in Alteglofsheim haben sich in den vergangenen Wochen viel mit dem Thema Huhn beschäftigt. Um einen guten Abschluss zu finden, planten die Erzieher einen Besuch auf einem Bauernhof in Unterheising.

Nach der Begrüßung von Nicole und Markus Haslbeck ging es direkt zu den Hühnern. Das Ehepaar erklärte den Kindern, dass sie sich jeden Tag um die Hühner kümmern müssen, damit es täglich frische Eier für jeden gibt. Die Hühner legen die Eier in einem der vier Mobilställe und können anschließend auf dem weitläufigen Gelände den ganzen Tag nach Herzenslust picken und scharren.

Natürlich gibt es auf dem Bauernhof nicht nur Hühner, sondern auch Kühe, Schafe und Rehe. Die Kleinen hatten sichtbar eine große Freude und wurden liebevoll an die Tiere herangeführt. Hier konnten sie selbst erfahren und begreifen wie viel Mühe und Arbeit so viele Tiere machen.

Melanie Hochgräfe und Veronika Dobmeier bedankten sich herzlich bei MAROLE`S Bauernhof für die tolle Führung und die vielen Informationen über das Leben der Tiere auf dem Bauernhof.

Weitere Informationen über dem Johanniter-Kindergarten Weitblick erhalten Sie bei der Einrichtungsleitung Melanie Hochgräfe unter der 09453 708086-10.


Christoph Schmidt verlängert bei den Eisbären
Angebot eines Erste-Hilfe-Kurses