Johanniter-Kinderhaus pflanzt eigenes Gemüse

Hohenschambach. Das Johanniter-Kinderhaus Hohenschambach hat von einer Spende des Obst- und Gartenbauvereins Hohenschambach Hochbeete gekauft, die die Kinder nun anpflanzen, bewirtschaften und hoffentlich bald davon ernten können.

Durch die unterschiedlichen Höhen der Hochbeete können sowohl die Kindergarten- als auch die Krippenkinder beim Bestellen der Beete mitwirken. Zum Befüllen der Hochbeete kam auch der Vorstand des OGVs, Michael Obergrießer und half, die Beete zu bepflanzen. Außerdem beantwortete er alle Fragen, die die Kinder zum Thema Garten, Wald und Umwelt hatten. Ihm ist es wichtig, dass die Kinder schon früh viel über die Umwelt lernen und lud sie auch herzlich zu den Kinderaktionen des Vereins ein.

Die Kinder blühen aktuell beim Bepflanzen, Gießen und Bestellen des Beetes voll auf, so beobachten sie jeden Tag, wie das angepflanzte Gemüse wächst und reif wird. Der Gießdienst und das Unkrautzupfen sind auf verschiedene Gruppen verteilt, sodass es hoffentlich bald eine reichhaltige Ernte geben wird.

„Wir freuen uns über die großzügige Spende des OGV Hohenschambach. Uns ist es wichtig sich im Dorf gegenseitig zu unterstützen, deshalb haben wir auch schon weitere Aktionen mit ortsansässigen Vereinen in Planung", so Alexandra Heß, Einrichtungsleitung des Johanniter-Kinderhauses Hohenschambach.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus Hohenschambach gibt es bei Einrichtungsleitung Alexandra Heß unter 09491 9536599.


Das Johanniter-Kinderhaus Hohenschambach hat durch eine Spende Hochbeete bekommen, die die Kinder nun bewirtschaften können. Bild: © Alexandra Heß
Demnächst Impfangebot für 12- bis 15-Jährige am Im...
Landkreis Schwandorf: Auch am Samstag und Sonntag ...