Johanniter-Kinderhaus „Storchennest“ feierte das Martinsfest

Wenzenbach. Das Team des Johanniter-Kinderhauses „Storchennest" in Wenzenbach ermöglichte es den Krippen- und Kindergartenkindern, mit Unterstützung des Elternbeirats, ein St. Martinsfest unter besonderen Bedingungen zu feiern.

Am Abend versammelten sich die Krippen- und Kindergartenkinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern am benachbarten Sportplatzgelände des Sportvereins Wenzenbach e. V., um dem Heiligen Martin zu gedenken.

Nach erfolgter 3G plus-Einlasskontrolle konnte der besinnliche Teil der Lichternacht starten. Eindrucksvoll spielten die Kinder die Geschichte mit Bildern nach. Nachdem die Kinder traditionellen St. Martinslieder „Ich geh mit meiner Laterne" und „Laterne, Laterne" gesungen hatten, bekamen sie gebackene Martinsgänse überreicht. Die Bäckerei Dirnberger in Wenzenbach stellte diese kostenlos zur Verfügung.

Ganz im Sinne des Heiligen Martin haben die Kinder das Gebäck mit Ihren Familien geteilt und den Abend mit einer wärmenden Tasse Kinderpunsch und netten Gesprächen ausklingen lassen. Trotz besonderer Umstände und einem erhöhten organisatorischen Aufwand ist es dem Team gelungen, den Kindern ein Leuchten in die Augen und das Licht in die selbstgebastelten Laternen zu zaubern.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus „Storchennest" in Wenzenbach gibt es bei Einrichtungsleitung Bianka Rusch unter 0160 90235905.


Kindergarten „Frechdachs“ feierte St. Martin
Honig für sozial schwache Mitbürger