Johanniter-Kinderkrippe feiert Fest für Eltern

Einen Tag um zu zeigen, wie lieb die Mädchen und Jungen ihre Mamas und Papas haben – das war die Idee zur großen „Mutter- und Vatertagsfeier“ in der Johanniter-Kinderkrippe „Zaubergarten“ in Wenzenbach. Doch so einen wichtigen Tag gilt es natürlich gut vorzubereiten.

Schon zwei Wochen zuvor beschäftigten sich die Mädchen und Jungen mit dem Thema und wollten dazu auch immer wieder Bilderbücher vorgelesen bekommen. „Als dann endlich der Tag da war, konnten es die Kinder kaum mehr erwarten, bis es endlich losgeht“, erzählt Einrichtungsleitung Andrea Michtl schmunzelnd. Zahlreiche Eltern folgten der Einladung ihrer Kleinen und dem Team um Andrea Michtl und ließen sich so richtig verwöhnen: bei strahlendem Frühlingswetter gab es neben gebastelten Geschenken von den Kindern auch selbstgebackene Schokoladenmuffins und Kaffee.

Der Tag war dazu gedacht, den Eltern anlässlich des Mutter- und Vatertags Wertschätzung entgegen zu bringen – und das kam auch an. „Ich bekam von den Eltern nur positive Rückmeldungen“, freut sich Andrea Michtl am Ende der Veranstaltung. Weitere Informationen und Anmeldung bei Andrea Michtl unter 09407 8126979