Johanniter-Krabbelstube trotzt den tropischen Temperaturen

„Regentalkinder“ stellen den Alltag auf den Kopf.

Laufen, Spielen und Toben in der Mittagshitze. Für Kinder kann das oft auf längere Zeit zu anstrengend sein oder sogar gesundheitliche Folgen haben. Um den Kindern das wichtige Spiel im Freien trotzdem zu ermöglichen fasste das Team der Johanniter-Krabbelstube „Regentalkinder“ den Entschluss, einfach die Reihenfolge im Tagesablauf zu tauschen.

Und so ging es gleich nach der Ankunft raus in den Garten. Der Morgenkreis und die Brotzeit im Garten kamen gleich richtig gut an. Zur Freude der Kinder gab es auch ein Planschbecken zum Abkühlen und für Wasserspiele. „Wir wollen trotz den heißen Temperaturen den Kindern ihren Freiraum und Experimentier- und Entdeckerfreude im Garten, im Wald und auf der Wiese gewähren“, so Einrichtungsleitung Nadine Potempa, „das geht bei großer Hitze nur in den Vormittagsstunden. Die Gesundheit geht da einfach vor.“

Weitere Informationen zur Johanniter-Krabbelstube und Anmeldung bei Nadine Potempa unter 09436 9037713.

Fahrradfahrer in Berching am 20.05.2017 durch gesp...
Das Entschlüsseln der Körpersprache