Johanniter-Ortsverband bezieht Quartier in Kelheim

Kelheim. Der Johanniter-Ortsverband hat eine Unterkunft mit Lehrsaal und Büro in Kelheim gefunden. Die Schlüssel sind nun offiziell übergeben worden.

Nach längerer Suche ist der Johanniter-Ortsverband Kelheim mit seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern nun fündig geworden. An der Donaustraße, und damit direkt im Stadtzentrum gelegen, hat der Johanniter-Ortsverband nun einen großen Raum, der sich für Vorträge, Fortbildungen und Kurse sowie für Ortsverbands-Abende eignet. Darüber hinaus sind ein Nebenraum, der als Büro genutzt werden kann, und sanitäre Anlagen vorhanden. Der Johanniter-Ortsverband Kelheim bietet Dienste wie beispielsweise den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen an. Die Arbeit im Ortsverband üben rein ehrenamtlich Tätige aus.

Johanna Rieger von der hierfür zuständigen Hausverwaltung Sedlmaier hat den Schlüssel offiziell an Björn Treu, Ortsbeauftragter des Johanniter-Ortsverbandes Kelheim, übergeben. Nun hat der Johanniter-Ortsverband, der Teil der Johanniter in Ostbayern ist, vorerst sein „Zuhause" gefunden und das direkt in der Kelheimer Altstadt.

Weitere Informationen zu Johanniter-Ortsverband Kelheim gibt es unter www.johanniter.de/ehrenamt-kelheim.


Johanniter-Kindergarten befasst sich mit dem Thema...
Auch an den Osterfeiertagen wird geimpft