Symbolbild: (c) mh.grafik, pixelio.de

Vermutlich war derselbe Täter im Werk, der in der Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche in eine Werkstatt in Walderbach eingebrochen ist und dann vom Nachbargrundstück einen 3 er BMW entwendet hat.

Auf eine Kfz-Werkstatt in Walderbach in der Hauptstraße hatte es der unbekannte Täter abgesehen. Zunächst war er an der Büro- Eingangstüre gescheitert. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangte er schließlich ins Büro, durchsuchte offensichtlich mehrere Schränke und Schübe und konnte eine schwarze Bedienungsgeldbörse mit einem Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe entwenden.

In derselben Nacht wurde ein geparkter silberfarbener BMW 320 Touring älteren Baujahres, der im Hofraum eines angrenzenden Anwesens stand, auf unbekannte Weise entwendet.

Tatzeit war in beiden Fällen zwischen Montag, 23.00 Uhr und Dienstag 08.00 Uhr.