Nabburg. Diesen besonderen Umstand hatten wir am Donnerstag im Nabburger Rathaus. 1. Bürgermeister Armin Schärtl feierte sein 60. Wiegenfest und nicht nur er, sondern logischerweise auch sein Zwillingsbruder Thomas. Da an diesem Tag auch noch der Wirtesprecher der Stadt Nabburg Stefan Sauerer seinen 50. und als Senior in der Runde Alois Seegerer seinen 75. Geburtstag beging, trafen sich besagte Herren der Einfachheit halber im Rathaus zum Pressefoto.

 



Einer der entspannenden Momente an diesem Morgen so Schärtl, der seit rund 10 Jahren im Amt ist. Kein Wunder, gab sich doch Verein um Verein und Kollege um Kollege sprichwörtlich die Klinke in die Hand. So wurde der Sitzungssaal zur Lobby und die Spendenbox, die der Rathauschef als Geschenkalternative aufgestellt hatte, füllte sich, und so ging das den ganzen Tag weiter. Das kommentierte Schärtl mit "60 werden ist richtig Arbeit" und lachte dabei.

Da bleibt uns nur noch an dieser Stelle allen Jubilaren nochmal herzlich zu gratulieren!