Jürgen Kirner hat viel zu tun – er ist unterwegs mit seiner Truppe „Die Couplet AG“ (die im nächsten Jahr übrigens auch noch ihr 25-jähriges Jubiläum feiert), kümmert sich als Vorsitzender um die Münchner „Vorstadthochzeit“ im Hofbräuhaus, um die Turmschreiber und um das Brunnenfest am Viktualienmarkt. Darüber hinaus moderiert Kirner auf dem Bayerischen Fernsehen seine Sendung „Brett’lspitzen“. Dort ist der gebürtige Hemauer jetzt gleich zweimal zu sehen, und zwar am Donnerstag, 12. Januar um 21:00 Uhr mit der Couplet AG und dem Programm „Tatort: Bayern“, sowie am Freitag, 13. Januar um 20:15 Uhr mit den „Brett’lspitzen“.

Dabei sind politische Seitenhiebe auf die Großkopferten am Donnerstag genauso vertreten wie deftige Wirtshauslieder, klassische Couplets, lustige Humoresken und der berühmte „Stolz aus der Au“ am Freitag. Unterstützt wird Jürgen Kirner von weiteren bekannten und Nockherberg-erprobten Künstlern wie Bianca Bachmann, Norbert Heckner oder Veronika von Quast.

Für den Ostbayern-Kurier steigt Jürgen Kirner ebenfalls in den Ring. Der leidenschaftliche Freizeit-Koch stellt sich zusammen mit dem Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller und Ostbayern HD-Moderator Fabian Borkner den Herausforderungen von Hubert Obendorfer, dem dienstältesten Sternekoch der Oberpfalz im Landhotel Birkenhof in Hofenstetten bei Neunburg vorm Wald. Mit einer gehörigen Prise Humor gewürzt wird dort gekocht, was das Zeug hält, und das auch noch für einen guten Zweck. Unterstützt wird durch die Kochaktion der Sozialdienst katholischer Frauen im Ortsverein Schwandorf e. V. Dessen Vorsitzende Hermine Rodde kümmert sich mit ihrem Team unter anderem seit Jahren um die erfolgreiche Vermittlung von Tagesmüttern. Genauere Informationen gibt es in der Februar-Ausgabe des Ostbayern-Kuriers.

Unser Bild zeigt OHD-Moderator Fabian Borkner mit Jürgen Kirner im Münchener Hofbräuhaus bei der Kabarettveranstaltung „Vorstadthochzeit“ im vergangenen Jahr.