Symbolbild: Angelika Wolter, pixelio.de

Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Schwandorf beobachtete am Sonntag gegen 14.40 Uhr beim Wolferlohgraben Nahe Klardorf ein mit zwei Personen besetztes Moped, das von einem Feldweg in die Kreisstraße SAD 2 einbog. Beim Anblick des Polizeifahrzeuges lenkte der Mopedfahrer in ein Waldstück.

Die beiden jungen Burschen ließen das Moped liegen und türmten zu Fuß. Sie konnten aber nach kurzer Fahndung aufgegriffen werden. Die nähere Kontrolle ergab dann, dass der 16-jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse M war. An dem Moped war außerdem ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 1999 angebracht. Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.