JUH-Rettungshundeprüfung in Potsdam bestanden

Zwei Teams aus Schwandorf und Oberviechtach schließen Prüfung erfolgreich ab.

Das Team der Johanniter-Rettungshundestaffel Ostbayern darf sich über weiteren Zuwachs freuen. So sind jetzt drei Teams von der Rettungshundeprüfung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH)  in Potsdam erfolgreich nach Freudenberg, Oberviechtach und Regensburg zurückgekehrt. Folgende drei Teams hatten sich der Prüfung gestellt: Martin Schnupfhagn (Oberviechtach) mit seinem Hovawart Barry, Florian Eichinger (Schwandorf) mit  der Australian Shepherd-Hündin Luna und Karin Manner (Freudenberg) mit  ihrem Chesapeake-Bay-Retriever Mucho. Alle drei Teams haben die Flächenprüfung, die von der JUH-Staffel Teltow-Fläming ausgerichtet wurde, erfolgreich gemeistert und sind somit für die Johanniter-Rettungshundestaffel alle einsatzfähig.
 
Diese hat mittlerweile Teams in ganz Ostbayern von Amberg und Freudenberg über Schwandorf und Oberviechtach bis hin zu Cham und Regensburg und ist ein sehr gefragter Partner. So konnte die Rettungshundestaffel in den vergangenen Jahren mehrfach erfolgreich bei Personen- und Flächensuchen mithelfen. Außerdem sind die Teams der Rettungshundestaffel mit ihren spektakulären Auftritten ein gern gesehener Gast bei Festen und „Blaulicht-Tagen“.
 
Weitere Informationen zur Rettungshundestaffel finden Sie unter www.johanniter.de/ostbayern und bei der Leitung der Rettungshundestaffel Herrn Christoph Heitzer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
800 Euro für ledige junge Frauen
Diebstahl aus Bank: Fünfstellige Summe weg