Julian Kemptner Siebter bei WM

Pfreimd/Fensterbach. Julian Kemptner vom Knöllinger Verein Hubertus startete erstmals bei der Weltmeisterschaft im Armbrustschießen in Osijek / Kroatien und belegte in der Einzelwertung einen hervorragenden siebten Platz. Als bester in der Mannschaft fehlten dem Team am Ende 15 Ringe auf den dritten Platz.

Nach Erfolgen in Plattling und München hatte sich der 20-jährige zur WM mit der Armbrust qualifiziert. In der Disziplin 10 Meter Junioren ging Julian mit 385 Ringen ins Finale, bei dem er 93 Ringe schoss. Am Ende reichte es für den siebten Platz. Es gewann Russland vor Frankreich und Christoph Stocker (Österreich). Im Team belegte Germany mit 1140 Ringen hinter Österreich (1155), Russland (1155) und Frankreich (1158) den undankbaren vierten Platz. Seine Mannschaftskollegen waren Louis Fürst (378 Ringe/15. Platz) und Marius Klöckers (377/16. Platz). Die Juniorinnen wurden Weltmeister.

Letztes Jahr konnte der erfolgreiche Julian Kemptner mit der Armbrust 10m seinen ersten Titel als Deutscher Vizemeister erreichen. Heuer geht er am 30. und 31. August bei der DM in München an den Start. Der Schützenverein Hubertus Knölling und sein Trainer Hans Lindner sind stolz auf den Erfolg des Schützen.

Schwerer Unfall auf A 93 Höhe Schwandorf
Wir sind alle Hussiten...