Dieseldiebstahl am helllichten Tag

Weigendorf / OT Högen. Durch eine aufmerksame Zeugin konnte am Dienstag (15.09.2020) gegen 12 Uhr beobachtet werden, wie bislang unbekannte Personen aus einem Anwesen an der Dorfstraße in Högen insgesamt 4 gelbe Kraftstoffkanister abtransportierten, in einem roten Pkw verstauten und sodann die Ortschaft mit dem Wagen vermutlich verließen.


Die Kanister waren mit je 25 Liter Dieselkraftstoff gefüllt, sodass der Entwendungsschaden sich auf etwa 110 Euro beläuft.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Identifizierung der Kraftstoffdiebe. Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand der ermittelnden Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg soll es sich bei den Dieben um insgesamt 3 Personen, ein Mann und zwei Frauen, südosteuropäischen Erscheinungsbildes gehandelt haben. Möglicherweise waren diese Menschen zuvor schon als Bettler in der Ortschaft unterwegs.

Weitere Hinweise zu den Personen, dem von ihnen benutzten Fahrzeug oder dem Verbleib der Kanister nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter Tel. 09661 / 87440 entgegen.

Bierdurst verleitet zum Diebstahl
Traktor brennt bei Düngearbeiten aus