Stickstoff-Tanklaster kollidiert mit Auto

Regenstauf. Der 24-jährige Fahrer eines Tanklastzuges kollidierte am Mittwochmorgen, 22.01.2020, bei einem Abbiegevorgang mit einem entgegen kommenden Pkw, der von einer 48-jährigen Frau gelenkt wurde.

Der Unfall ereignetet sich gegen 06.30 Uhr als der Lkw-Fahrer von der Regensburger Straße nach links in die Bayernstraße einbiegen wollte. Hierbei übersah der 24-Jährige offensichtlich den Honda der entgegen kommenden Frau. Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. 

Der Tank des Lastzuges, in dem flüssiger Stickstoff geladen war, blieb unversehrt. Der entstandene Sachschaden liegt bei 18.000 Euro. Die Feuerwehr Regenstauf übernahm die Absicherung der Unfallstelle, Prüfung des Tanks und die erforderliche Verkehrslenkung. Die Polizeiinspektion Regenstauf führte die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen durch.


Aufreizende Bilder landeten auf Dating-App
Senioren übergeben 500 Euro an Johannes-Hospiz