Erneute Vogelrettung im Johanniter-Kinderhort

Schon wieder sind die Mädchen und Jungen aus dem Johanniter-Kinderhort „Weltenbummler“ zu Rettern in der Not geworden. Vor wenigen Monaten hatten sie schon in ihrem Garten ein verletztes Gimpel-Weibchen gefunden und päppelten ihn wieder auf.

Einige Monate später wiederholte sich das Ganze nun. Dieses Mal fanden die Kinder während ihrer Projekttage eine Taube, die augenscheinlich weder fliegen noch richtig gehen konnte.

„Die Kinder sind gleich ganz aufgeregt zu einer Erzieherin geeilt“, erzählt Hortleitung Monique Zumbrink, „diese holte das verletzte Tier vorsichtig herein.“ Sofort informierte der Hort den Landesbund für Vogelschutz und brachte die Taube dort vorbei. Da wurde sie ärztlich untersucht und behandelt. „In ein paar Wochen erkundigen wir uns wieder beim Landesbund für Vogelschutz nach dem Tier, damit wir alle beruhigt sein können“, so Monique Zumbrink. Sie ist sehr stolz auf ihre „Vogelretter“.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhort „Weltenbummler“ in Nittenau und Anmeldung bei Hortleitung Monique Zumbrink unter 09436 301044.

Sautrogrennen am Eixendorfer Stausee
Musikalische Wanderung in Frauenzell: „Himmeltal m...