Schwarzenfeld/Schwandorf. Am frühen Mittwochabend erstattete eine 19-jährige Schwandorferin Anzeige bei der PI Schwandorf, da ein bislang unbekanntes Fahrzeug die komplette rechte Fahrzeugseite ihres grauen Skoda Fabia beschädigt hatte. Es war ein Schaden in Höhe von mindestens 2.500.- Euro entstanden.


Die 19-Jährige war zuvor beim Einkaufen in einem Supermarkt Am Gleis in Schwarzenfeld und anschließend bei einer Freundin in der Straße Hammerbühl in Schwarzenfeld. Erst als sie dort zu ihrem Fahrzeug zurückging, bemerkte sie den Schaden an der rechten Fahrzeugseite. Die Tatzeit konnte sie zwischen 14:40 Uhr und 15:30 Uhr eingrenzen. Aufgrund des Schadensbildes ist es möglich, dass ein Lkw an einer der beiden geannten Örtlichkeiten den Schaden verursacht hat.

Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet, Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer unter 09431/4301-0 mitzuteilen.