Der KAB-Ortsverein Oberköblitz war besonders eifrig in der Mitgliederwerbung und kam im Vergleich mit den anderen Gruppen der „Katholischen Arbeitnehmerbewegung“ in der Diözese Regensburg auf den dritten Platz.

Dafür erhielt Vorsitzende Elfriede Zenger als Anerkennung einen Geschenkkorb und einen Bildungsgutschein. Beides überreichte ihr Kreisvorsitzender Franz Pointl bei der Kreisausschuss-Sitzung am Freitag im Fronberger Pfarrheim. Mit dabei waren auch die Vorstandsmitglieder Johann Farchmen, Barbara Kriechleder, Franz Spichtinger und Anton Blöth.

Bei der Versammlung informierte Diözesansekretärin Christa Mösbauer über die Neuregelungen der „Flexi-Rente“, die es pflegenden Angehörigen ermöglicht, hinzuzuverdienen und ihre Rente aufzustocken.

Kreisvorsitzender Franz Pointl kündigte die Teilnahme der KAB an der Maikundgebung des DGB im Stadtpark an. Ziel einer Studienfahrt vom 8. bis 11. Juni ist der Kochelsee. Am 12. August steht eine Fahrt zur Luisenburg („Die Csardasfürstin“) auf dem Programm.