Kallmünz.  Bei ihrem Jahresmotto „Märchen" ist die Johanniter-Kinderkrippe „KALLe" Kallmünz gerade bei dem Thema „Zauberhafte Märchenwesen" angekommen.

Die Kinder haben deshalb das Märchen „Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen gehört und durften sich anschließend mit einer Fischflosse verkleiden.

Der Höhepunkt für die Kinder war der Besuch der Meerjungfrau in Kallmünz. Diese stammt vom Künstler Gulio Bazzanella. Die Mädchen und Jungen mussten allerdings eine Zeit lang warten, bis sie das Kunstwerk besuchen durften, da die Nixe die letzten Wochen nicht zugänglich war. Aufgrund des Hochwassers „schwamm" sie im Wasser und kam erst am vergangenen Wochenende wieder an Land.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „KALLe" in Kallmünz gibt es bei Einrichtungsleitung Maria Söllner unter 09473-9511129.