Rollerfahrer nach Verfolgungsjagd festgenommen

Schwandorf. In den frühen Morgenstunden am 30.04.2020 versuchte ein 22-jähriger Rollerfahrer aus dem Gemeindegebiet Laaber und seine Soziusfahrerin, eine 33-jährige Schwandorferin, vor einer Streife der Polizeiinspektion Schwandorf zu fliehen. Nachdem die Beiden zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden sollten und dies bemerkten, widersetzen sie sich den Anhalteversuchen der Beamten und gaben Gas.

Nach wenigen Metern bemerkte der Rollerfahrer, dass er mit seiner Beifahrerin zu langsam war und ließ diese Absteigen. Die Soziusfahrerin wurde anschließend festgenommen, der 22-jährige Mann setzte seine Flucht jedoch fort. Er fuhr dabei über mehrere Äcker und überquerte mit seinem Roller die Bahngleise. Dabei fuhr er sich im Schotterbereich der Gleise fest und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

In der Folge konnte er nach einer weiteren Verfolgung zu Fuß von einer zivilen Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf in einem Waldstück festgenommen werden.

Nach der Festnahme stellte sich schnell der Grund für den missglückten Fluchtversuch heraus. Der Rollerfahrer führte sein Fahrzeug, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem wurde der Roller vor der Fahrt entwendet. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde der Roller sichergestellt und der 22-jährige festgenommen. Bei der Durchsuchung Soziusfahrerin wurden zudem Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen beide Personen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Gift am Spazierweg? Wieder ein Hund in Regensburg ...
Regensburg: Überfall auf Hotel