Im Suff auf Crash-Rallye

Symbolbild: Mario K., pixelio.de

Am Sonntag, 22.01.2017, in der Zeit zwischen 09:05 Uhr und 09:10 Uhr, befuhr ein 31-jähriger slowakischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw den Marienbader Weg in Obertraubling und wollte sich über die Bundesstraße 15 in Fahrtrichtung Hagelstadt begeben. Noch im Bereich des Marienbader Wegs stieß der Pkw-Fahrer zunächst gegen einen geparkten Pkw, ehe er in das Grundstück eines angrenzenden Anliegers einfuhr und dabei zunächst dessen Gartenzaunsäule inkl. ein Teilstück Gartenzaun überfuhr und anschließend das geschlossene Garagentor einfuhr. Sowohl der geparkte Pkw als auch das Inventar des betroffenen Grundstückeigentümers wurden dabei erheblich beschädigt. Der verantwortliche Fahrzeugführer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um die verursachten Sachschäden zu kümmern.

Im Bereich der Bundesstraße 15, Teilstück Obertraubling in Fahrtrichtung Hagelstadt, geriet der Fahrzeugführer mit seinem Pkw mehrmals auf das linke und rechte Straßenbankett, sowie auf die Gegenfahrbahn, weshalb ein ihm dort entgegenkommender Fahrzeugführer Höhe der Abzweigung Embach auf den Fahrradweg ausweichen musste, um einen Zusammenstoß der beiden Pkw zu verhindern. Durch das Verlassen der Fahrbahn überfuhr der 31-jährige Pkw-Fahrer zudem zwei Leitpfosten. Auch hier setzte der Verantwortliche seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Kurz vor Hagelstadt verlor der betroffene Fahrzeugführer letztendlich komplett die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte dort mit seinem Pkw eine Böschung hinunter. Der Fahrzeugführer wurde dabei nicht verletzt. Da dessen Pkw jedoch nicht mehr fahrbereit war, musste das Fahrzeug an der Unfallstelle geborgen und abgeschleppt werden.

Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer eine starke Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb bei ihm eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Der durch den Unfallverursacher verursachte Gesamtsachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen des Verkehrsunfallgeschehens oder Personen, welche durch den betroffenen Fahrzeugführer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401/9302-0, in Verbindung zu setzen.

 

Abendführung im Februar: „Schön aufbewahrt“
Boogie-Anfängerkurs in Bodenwöhr