Ausführliche Tätigkeitsberichte informierten die Mitglieder über schießsportliche und gesellschaftliche Aktivitäten bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Druidenstein/Schwarzachthal Kröblitz. Schützenmeister Claus Ellmann wurde bei den Neuwahlen im Amt bestätigt. Die erfolgreichsten Schützen waren Anna-Lena Meier, Anja Weinfurtner und Heinz Schultes.

Eine positive Jahresbilanz in gesellschaftlicher und sportlicher Sicht legte Schützenmeister Claus Ellmann in seinem Jahresbericht vor. Er begrüßte die Mitglieder, unter ihnen auch Stadtrat Klaus Zeiser, und stellte die Vereinsdaten vor. Die Druidensteinschützen zählen 63 Mitglieder, davon sind drei beim Bayerischen Versehrtensportverband gemeldet.

Besonders erfreulich sei der Altersdurchschnitt, der dank der vielen Nachwuchsschützen bei 39,1 Jahren liegt. Von den derzeit Aktiven entfallen auf den Schüler- und Jugendbereich 52 Prozent. Er selber hat die Ausbildung zum Trainer C-Breitensport erfolgreich abgeschlossen und steht dem Nachwuchs als Trainer zur Verfügung, insgesamt wurden 220 Trainerstunden geleistet.


Von einem umfangreichen sportlichen Vereinsleben berichtete Schieß- und Jugendleiter Heinz Schultes. An 37 Wochen fand jeweils am Freitag ein Schüler- und Jugendschießen statt. An acht Tagen beteiligte sich der Verein in den Sommerferien am Ferienprogramm der ARGE-Jugend. Für die Erwachsenen war das Schützenheim an 40 Freitagen geöffnet.

Keine Nachwuchssorgen gibt es, so der Sport- und Jugendleiter. Neben dem regelmäßigen Training fand das Jugendkönigschießen statt. Am Landesjugendkönigschießen in Pfreimd beteiligte sich Anna-Lena Meier. Mit einem 73,5 Teiler belegte sie einen hervorragenden vierten Platz. Bei der Landkreissportlerehrung wurden Anja Weinfurtner und Heinz Schultes ausgezeichnet, beide nahmen erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft in München teil.

Beim Gau-Seniorenschießen belegte Heinz Schultes den ersten Platz. Mit dem Luftgewehr siegte bei der Gaumeisterschaft Anna-Lena Meier (Schüler) und Anja Weinfurtner (Junioren), Heinz Schultes (Körperbehinderte) holte sich gleich zwei Titel.


Beim Gau-Ranglistenschießen mit Laser siegte Manuela Kick (Schüler) und mit dem Luftgewehr Anna-Lena Meier (Jugend). Ein Osterschießen wurde für die Schüler durchgeführt und im Mai ehrte der Gau seine besten Schützen. Beim OSB Ranglistenturnier konnte Heinz Schultes den zweiten Platz im Landesverband erreichen. Im Mannschaftswettbewerb gewann Druidenstein Kröblitz das Gauendschießen und Heinz Schultes holte sich den Gau-Seniorenteller. Mit einem Halloweenschießen und Weihnachtsschießen endete das erfolgreiche Sportjahr der Schützen.


Es folgte der Kassenbericht von Anja Schütz und Kassenprüfer Klaus Zeiser forderte die Entlastung. Die Neuwahl der Vorstandschaft leitete Gausportleiter Sebastian Trägler. Nach den Wünschen und Anträgen schloss Schützenmeister Claus Ellmann die Versammlung. Er bedankte sich bei allen Anwesenden und hofft auch zukünftig auf eine rege Beteiligung am Vereinsleben.
 
Neuwahl: 1. Schützenmeister Claus Ellmann; 2. Schützenmeister Fabian Weinhold, Schriftführer Dennis Krönert, Sportleiter und Waffenwart Heinz Schultes, Jugendleiter Claus Ellmann, Beisitzer Magdalena Meier, Anna-Lena Meier, Stephan Demuth, Kassier Anja Schütz; Kassenprüfer Frieda Kuhbandner, Klaus Zeiser.