Neunburg vorm Wald. Vereinsmitglieder und Gastangler waren zum achten Hegefischen auf Wels eingeladen. Vorsitzender Michael Throner zeigte sich zufrieden mit dem Fangergebnis, es wurden insgesamt 106,5 Kilogramm Raubfisch aus dem Wasser entnommen.

 

 

Etwas mehr Zuspruch hätten sich die Verantwortlichen jedoch beim Wallerfischen am Eixendorfer Stausee schon erwartet Zwei Nächte verbrachten die Angler am Gewässer und unterstützten die Hegemaßnahme des Fischereivereins Neunburg v. Wald. 

Von den 19 Startern hatten allerdings nur drei Teilnehmer Anglerglück. Leider konnten auch einige Welse nicht gelandet werden. Die Angelplätze waren frei wählbar, das Fischen mit nichtmotorisiertem Boot war erlaubt. Am Samstagmorgen machte um 7.15 Uhr Wolfgang Danner aus Pettendorf den Fang seines Lebens.
 
Seit 1972 ist er mit Leib und Seele Mitglied beim Fischereiverein Neunburg und hat schon viele kapitale Karpfen und Hechte gefangen. Zum ersten Mal nahm er beim Waller-Cup teil und fischte wie viele mit totem Köderfisch vom Boot aus um einen der Riesenfische in der Mitte des Sees zu fangen. Nach dem der Wels den Köder genommen hatte, begann eine wilde Jagd. Mit seinem Partner, der das Boot steuerte, konnte er nach etwa 45 Minuten Drill den riesigen Wels sicher landen. Mit 79 Kilogramm und einer Länge von 2,31 Meter ist es der bisher größte offiziell gefangene Waller im Eixendorfer See.
 
In der nächsten Nacht hatte Ralf Geidies „Petri-Glück“ und holte mit 27 Kilogramm und 1,52 Meter Länge den nächsten Kapitalen aus dem Eixendorfer See. Den dritten Wels fing Andreas Schmid aus Rötz mit 45 Zentimeter und 500 Gramm beim Hegefischen. Beide waren bereits letztes Jahr erfolgreich beim Hegefischen dabei. Beim gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen fachsimpelten die Profis im Fischerheim. Vorsitzender Michael Throner und sein Stellvertreter Johann Karl gratulierten den Fängern und dankten ihnen zum Beitrag des Hegeziels im Stausee Eixendorf. 
Ergebnis: