Ausflug_zum_Hhnerstall_Rita_Ganslmeier Die Wolkengruppe des Johanniter-Kindergartens „Abenteuerland“ in Wenzenbach hat den mobilen Hühnerstall von Familie Weigert am Probstberg besucht. Bild: © Rita Ganslmeier

Wenzenbach. Die Wolkengruppe des Johanniter-Kindergartens „Abenteuerland" in Wenzenbach hat einen mobilen Hühnerstall am Probstberg besucht.

Um einen Einblick in die „Hühnerwelt" zu bekommen, ist die Kindergartengruppe von Familie Weigert aus Kürn eingeladen worden, um den Hühnerstall zu besichtigen. Diese zeigte den neugierigen kleinen Besuchern den Stall und beantwortete zahlreiche Fragen. Die Kinder streuten anschließend Körner aus, um die Hühner zu füttern und konnten dann sogar am eigenen Leib erfahren, dass das Geflügel sogar in der Lage ist, Reißverschlüsse und Schnürsenkel zu öffnen.

Zum Abschluss gab es für alle Gäste noch ein besonderes Überraschungsgeschenk. Jeder große und kleine Besucher durfte eine Eierschachtel bemalen und mit sechs, aus dem Legenest selbst entnommenen Eiern, befüllen.

„Dieser Ausflug war ein ganz besonderes Highlight für die Kinder und wird bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Wir danken Familie Weigert, dass sie sich die Zeit genommen und alles so kindgerecht erklärt hat", erklärte Einrichtungsleitung Rita Ganslmeier.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten „Abenteuerland" in Wenzenbach gibt es bei Einrichtungsleitung Rita Ganslmeier unter 09407 810874.