Klaus Major Heuser Band kommt in den Felsenkeller

Schwandorf. Am Mittwoch, den 19. September kommt die Klaus Major Heuser Band, um 20 Uhr, in den Kultur-Felsenkeller an der Fronberger Straße 8b, in Schwandorf.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Klaus „Major“ Heuser kennen die meisten als Gitarristen und Gründungsmitglied der Kölner Gruppe BAP. Dort prägte er den Sound der Band von 1980 bis 1999, bis er dann musikalisch einen anderen Weg einschlagen wollte. Nach kurzen Projekten mit Wolf Maahn oder Susanne Werth, traf er 2008 auf den Blues-Gitarristen Richard Bargel, mit dem er das überaus fruchtbare Projekt Men in Blues initiierte, dem allerdings dann 2012 ein Hörsturz Bargels ein Ende setzte. So gründete Heuser mit dem Rest der Band und dem Kölner Sänger Thomas Heinen 2013 die Klaus Major Heuser Band, nach seiner Aussage „Die beste Band, in der ich je gespielt habe!“. Das Line-up: Klaus Heuser (Gitarre), Thomas Heinen (Gesang & Gitarre), Matthias Krauss (Keyboard), Sascha Delbrouck (Bass) und Marcus Rieck (Drums). Eintritt € 25, ermäßigt € 22

Kartenvorverkauf online über okticket.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen oder im Tourismusbüro, Kirchengasse 1 (Tel. 09431 45550).

Buchbinder Legionäre beenden Bonner Rekordserie
Felsenkellerführungen in der 37. Kalenderwoche