Am Freitag, 09.11.2018 um 9.00 Uhr kam es auf der Pilsen-Allee zu einem spektakulären Unfall.

 

(c) by_michael-andre-may/pixelio.de

 

Ein Lkw-Fahrer hatte offensichtlich seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert, eine 300 Kilogramm schwere Kabeltrommel fiel während der Fahrt von der Ladefläche und rollte auf die Fahrbahn. Eine entgegenkommender 48-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit der Kabeltrommel. Die 16-jährige Beifahrerin im Pkw wurde leicht verletzt und musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro, der Lkw-Fahrer wird wegen einer Ordnungswidrigkeit bezüglich der Ladungssicherung angezeigt. Die Pilsen-Allee musste für die Bergungsarbeiten und zur Unfallaufnahme für beide Richtungen gesperrt werden. Die PI Regensburg Nord sucht noch Unfallzeugen, vor allem den Fahrer/in, der direkt hinter dem Lkw fuhr, als sich die Ladung löste. Hinweise bitte unter 0941/506-2221.