Bild:(c) Dieter Schütz, pixelio.de  -  Grafenkirchen. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, den 06.05.17, um 14.05 Uhr, auf der B 22 bei Grafenkirchen. Die 78-jährige Fahrerin eines Fahrzeuggespanns aus Pkw und Anhänger befuhr die B 22 in Richtung Rötz. Kurz nach Grafenkirchen kam sie ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab und prallte in eine Baumgruppe.

Auf den Anhänger hatte die Frau eine Holzkiste geladen, in der sich vier Ferkel befanden. Diese wurden durch die alarmierte FFW Grafenkirchen eingefangen und einstweilen in einem provisorischen Gehege untergebracht.

Die Frau wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham genracht. Der Pkw sowie der Anhänger wurden bei dem Verkehrsunfall total beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.