Auto erfasst zwei Jugendliche

Nittendorf. Gegen 18:30 kam es am Freitagabend auf der R14 bei Nittendorf zu einem dramatischen Verkehrsunfall. Nachdem zwei Jugendliche aus dem Bus ausgestiegen waren und die Straße überqueren wollten, wurden sie von einem Auto frontal erfasst und zu Boden geschleudert.

Beide 17-jährigen Jugendliche wurden bei dem Zusammenprall laut ersten Informationen der Polizei schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Nittendorf musste die Straße für rund drei Stunden komplett sperren. Nachdem die beiden schwer verletzten Jugendlichen versorgt und abtransportiert werden konnten, wurde von der Staatsanwaltschaft zusätzlich noch ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

Nach ersten Erkenntnissen der Streife war der Autofahrer jedoch nicht zu schnell auf der Straße unterwegs. Nach Aussagen der Feuerwehr, war es zum Unfallzeitpunkt wohl auch leicht neblig, was die schlecht beleuchtete Bushaltestelle noch schwerer einsehbar macht.

Den genauen Unfallergang konnte am Abend von den Einsatzkräften noch nicht rekronstruiert werden. Laut dem Rettungsdienst bestehe glücklicherweise keine Lebensgefahr für beiden Jugendlichen.

Konfliktpotential: Brauerei-Erweiterung versus Woh...
Kabel von Baustellen sind weg