KLJB Süssenbach sagt Gründungsfest ersatzlos ab

Süssenbach. Zuerst wurde es von 2020 auf 2021 verschoben, jetzt wird es ersatzlos gestrichen: Nach reiflichen Überlegungen und intensiven Diskussionen haben sich die Vorstandschaft und der Festausschuss der KLJB Süssenbach schweren Herzens dazu entschlossen, das geplante Gründungsfest vom 13.05.2021 bis zum 16.05.2021 ersatzlos abzusagen.

Nach der Verlegung des Festes kurz vor dem Lockdown im März war der Wunsch der Landjugend groß, das Jubiläum nächstes Jahr gebührend zu feiern. Doch wegen der immer noch gegebenen und auch auf unbestimmte Zeit bestehenden Umstände bezüglich der Coronapandemie ist es dem Verein nicht möglich, effektiv und wirtschaftlich zu planen.

Außerdem kann wegen den Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und Vorschriften zu den Teilnehmerzahlen für Großveranstaltungen nur sehr kurzfristig geplant werden, was für ein Fest dieser Größe nicht funktionieren würde.

Die KLJB Süssenbach möchte sich in erster Linie bei den beiden Patenvereinen, der KLJ Lambertsneukirchen und der KLJ Martinsneukirchen, bedanken, die dieses Amt gerne übernommen und sicherlich gemeinsam mit der Süssenbacher Landjugend unvergessliche Festtage gefeiert hätten.

Ein großer Dank gilt den Würdenträgern: Schirmherrn Albert Frank, Ehrenschirmherrin und Erste Bürgermeisterin Barbara Haimerl, Ehrenschirmherrn Dekan Ralf Heidenreich und dem Fahnenpaten Franz Auburger sen. Bereits im August 2019 konnten diese wichtigen Ämter beim gemeinsamen Schirmherrnbitten in Woppmannsdorf mit den Wunschkandidaten besetzt werden.

Die Durchführung eines Festes dieser Größe wäre jedoch ohne die großzügigen Spender, Unterstützer und helfenden Vereine nicht möglich. Daher möchte es sich die KLJB nicht nehmen lassen, einen großen Dank für die Unterstützung auszusprechen und hofft, auch in Zukunft wieder auf deren Hilfe zurückgreifen zu können.

Abschließend wünscht die KLJB Süssenbach allen viel Gesundheit, Zusammenhalt in der aktuell schweren Zeit und freut sich, bald wieder Feierlichkeiten in einer Zeit ohne Corona durchführen zu können.


Grabschänderin gestellt
Hatte Hund Giftköder gefressen?