Sulzbach-Rosenberg. Auf dem Heimweg vom Dienst erkannte ein Beamter der örtlichen Polizeiinspektion am Donnerstagmittag (23.05.2019) kurz nach 13 Uhr im Bereich des Sulzbacher Kreuzes (B 85 / Nürnberger Straße) einen 47-jährigen Herzogstädter, obwohl nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, am Steuer seines Wagens.

Der Ordnungshüter kehrte um und konnte den „Schwarzfahrer" schon kurze Zeit später anhalten. Da sich der Beschuldigte bei der Ansprache zunächst uneinsichtig zeigte, zog der Beamte eine Streifenbesatzung mit hinzu. Der 47-jährige Mann musste seinen VW an Ort und Stelle stehen lassen, der Zündschlüssel wurde sichergestellt.

Erst am Dienstag, 16.04.2019, nachmittags, war der Mann dem Leiter der Polizeiinspektion an nahezu gleicher Örtlichkeit als Kraftfahrzeugführer begegnet und angehalten worden. Offenbar fruchtete die schon seinerzeit sehr intensiv ausgefallene Belehrung, das Fahren ohne Fahrerlaubnis unbedingt zu unterlassen, nicht. Nunmehr sieht sich der 47jährige einem weiteren Strafverfahren gegenüber.