Königstreue Regensburg ehren Söder

Am Samstag  feierten die Königstreuen Regensburg im König Ludwig Stadl beim Schleglwirt in Graß ihr diesjähriges Oktoberfest. Die Veranstaltung hat schon eine lange Tradition. Das Oktoberfestbier wurde durch den Schirmherrn Stadtrat MdL Dr. Franz Rieger mit drei schwungvollen Schlägen angezapft.Rieger sagte, er schätze den Verein für seine traditions- und brauchtumsbewusste Arbeit. „Die Königstreuen leisten hier einen großen Beitrag".
 
Auch der Träger der neuen Salvator Traditionskette der Königstreuen wurde bekannt gegeben. Die Kette soll im März 2016 an den Finanz- und Heimatminster  Markus Söder vom Kaiser Franz Beckenbauer überreicht werden.
 
Außerdem wurde eine Spende von 300 Euro an den Männer- und Burschenverein Regensburg Brandlberg übergeben, die zur Pflege und Sanierung des Kriegerdenkmals am Ortseingang von Brandlberg dient.
 
Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte Alleinunterhalter Josef Müllner.
 
 
Traktor gegen Krad: Krankenhaus
Nicht aufgepasst: drei Verletzte