Kollision auf dem Parkplatz

Bild: (c) Jürgen Mala, pixelio.de  -  Am Freitag, 11.11.16, um 08.50 Uhr ereignete sich in Cham im Steinweg, ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines tschechischen Kleintransporters wollte aus dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in den Steinweg einfahren. Zur gleichen Zeit wollte eine 24-jährige Frau mit ihrem Audi in den Parkplatz hineinfahren.

Die beiden Unfallbeteiligten versuchten mittels Gesten eine Reihenfolge zu vereinbaren, was aber offenbar nicht gelang, denn beide fuhren zeitgleich los. Da, nach Aussage der Audi-Fahrerin, der Fahrer des Kleintransporters nicht äußerst rechts fuhr, musste sie ihrerseits nach rechts ausweichen und prallte mit der rechten Seite ihres Pkw gegen einen Granitfindling, wodurch an ihrem Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro entstand. Der Fahrer des Kleintransporters bemerkte den Anstoß nicht und setzte seine Fahrt in Richtung Janahofer Straße fort.