Kollision mit Lkw endet glimpflich

Bild: (c) Mario K., pixelio.de

Glimpflich ging ein Verkehrsunfall am Dienstag auf der Bundesstraße 20 bei Wilting aus. Gegen 16.45 Uhr fuhr eine 48-jährige Frau aus der Gemeinde Eschlkam mit ihrem Auto der Marke Toyota aus Wilting kommend auf der der Einfädelspur zur Bundesstraße in Richtung Cham. Zur gleichen Zeit war ein Sattelzug aus Tschechien auf der B 20 in dieselbe Richtung unterwegs. Die Toyota Fahrerin bremste ihr Auto ab und rutschte auf die Bundesstraße. Dieses wurde vom Lkw an der rechten Seite erfasst, gedreht und gegen die Front des Lkw geschleudert.

Durch diesen Aufprall wurde der Toyota erneut gedreht und schlug nun in der Fahrerseite ein. Von dort schleuderte das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und blieb liegen. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. Im Einsatz waren auch Kräfte mehrerer Freiwilligen Feuerwehren. Sie reinigten die Fahrbahn und sorgten für eine kurzfristige Straßensperrung. Zudem leisteten sie dem Lkw technische Hilfe, damit dieser den naheliegenden Parkplatz anfahren konnte.

Wem gehört das Bulls-Bike?
Akten-Affäre in Burglengenfeld: Staatsanwaltschaft...