Kolping dankt für Kleidersammlung

Bruck. Am vergangenen Samstag zog die Kolpingfamilie Bruck die routinemäßige Herbst-Kleidersammlung durch. Mit 21 Helfern und sieben Fahrzeugen wurden die Kolping-Kleidersäcke im Gemeindegebiet von Bruck eingesammelt.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Dabei kann die Kolpingfamilie stets auf die Unterstützung der Bevölkerung bauen. Rund 3,5 bis 4 Tonnen Kleider wurden dabei gesammelt. Mit dem Erlös aus der Kolping-Kleidersammlung werden vor Ort und weltweit soziale Belange unterstützt. Das Sammeln von Kleidern hat nicht nur eine soziale Komponente, sondern auch einen wichtigen ökologischen Nutzen. Der Dank des Vorsitzenden Sepp Birner jun. galt der Bevölkerung für die Unterstützung, Stephan Seidl für die Einteilung, den Helferinnen und Helfern für das Einsammeln, Agnes Feuerer für die Zubereitung der Brotzeit, den Fahrerinnen und Fahrern für die Bereitstellung der privaten Pkws.

Tafel: Sicherheitskonzept greift
Eskalation nach Bagatelldelikt: Zwei Polizisten di...