Regensburg. Am Montagabend gegen 21:45 kam es auf der Osttangente in Regensburg von der Auffahrt von der Max-Planck-Straße kommend in Fahrtrichtung Eisstadion zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer verlor auf nasser Fahrbahn wohl die Kontrolle über sein Auto, kam ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und prallte dann mit der Fahrerseite gegen einen Baum.
 
 
Hierbei wurde der Autofahrer schwer eingeklemmt und musste sehr aufwendig von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting und der Berufsfeuerwehr mit Hilfe von mehreren Seilzügen und Rettungsspreitzern aus dem Wrack befreit werden. Die Rettungsmaßnahmen dauerten rund 60 Minuten, bis der Autofahrer dem Rettungsdienst übergeben werden konnte und in ein Krankenhaus transportiert werden konnte.
 
Die Osttangente in Fahrtrichtung Eisstadion musste für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt werden, anschließend konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Autofahrer zog sich nach ersten Angaben schwere Verletzungen zu.