Kreativ sein, gerade in diesen Zeiten

Im Novembergrau auch noch daheim bleiben zu müssen und alle sozialen Kontakte erstmal ins Netz zu verlagern – das legt der eigenen Kreativität zusätzliche Fesseln an. Doch die Volkshochschulen dürfen eingeschränkt weiterarbeiten, und auch wenn Maskenpflicht besteht, können die Kreativkurse der VHS Nabburg im November und Dezember besucht werden.


Es lockt zum Beispiel der Kalligrafietag „Butterfly waltz" am 14.11. in der Grundschule Diendorf, oder auch der monatliche Kreativ-Treff mit Marion Sonntag, ebenfalls dort. Der nächste Termin, um sich hier in einer Gruppe den eigenen Ideen widmen zu können, ist der 30. November.

Vorzumerken wären auch die Angebote der Goldschmiedin Renate Brandel-Motzel, die im November in Maxhütte-Haidhof, im Dezember (11.12.) in Nabburg stattfinden. Für alle, die sich nicht ins
vorweihnachtliche Geschäft stürzen mögen, wäre dies auch eine wunderbare Alternative.

Information und Anmeldung für die Kurse in Nabburg unter 01590-4796767 oder unter www.vhs-schwandorf-land.de.

Tatarbrüder spenden Urlaubsgeld für Therapiezentru...
Erholung für den übersäuerten Körper