Amberg-Sulzbach. Keine neuen Todesfälle und "nur" drei bestätigte Neu-Infektionen: Das ist die Corona-Meldung des Landratsamtes für Dienstag (Stand 12 Uhr).

Infizierte: 442 (+3)

Todesfälle: 41 (0)

Bei diesen Personen war das COVID 19 Virus festgestellt worden, es muss jedoch nicht zwangsläufig die (Haupt-)Ursache für den Tod gewesen sein.

Quelle: Gesundheitsamt Amberg

Für das Amberg-Sulzbacher Land (Stadt Amberg + Landkreis Amberg-Sulzbach) gilt:

Der Männer-Anteil bei allen Fällen beträgt 40%, bei den Verstorbenen 61%. Das Durchschnittsalter aller Fälle liegt bei 56 Jahren, bei den Verstorbenen bei 83 Jahren und bei den Nicht-Verstorbenen 54 Jahre.

32 der bisher 44 Verstorbenen waren älter als 80 Jahre alt, davon waren 10 älter als 90 Jahre. Das bisher niedrigste Sterbealter liegt bei 59 Jahren.

Risikofaktoren lagen vor.